Hochzeit Johannes und Karin

Gepostet von am Aug 20, 2017 in News | Keine Kommentare

Am 19. August gaben sich unser Hornist Johannes und seine Karin in der Pfarrkirche St.Agatha das Ja-Wort. Der Musikverein St.Agatha durfte den Festtag musikalisch umrahmen und wünscht dem Brautpaar eine glückliche gemeinsame Zukunft.

mehr

Konzertwertung 2017

Gepostet von am Apr 9, 2017 in News | Keine Kommentare

Bei der Konzertwertung im Melodium Peuerbach erreichte der Musikverein St.Agatha unter der Leitung von Thomas Keplinger in der Leistungsstufe B eine Gesamtpunktezahl von 127,7 Punkte. Für die Wertung wurden zwei Stücke, „Das Veilchenmädel“ und „Dakota“, vorgetragen.

mehr

Goldregen beim MV St. Agatha

Gepostet von am Dez 18, 2016 in News | Keine Kommentare

Dieses Jahr kann der Musikverein St. Agatha besonders stolz sein. Gleich zwei Musiker haben diesen Herbst das Leistungsabzeichen in Gold abgelegt. Stefan Ensfellner am 28.10.2016 am Euphonium und Matthias Scheuringer am 29.10.2016 am Schlagwerk. Das alleine wäre schon ein Anlass zur Freude. Doppelt so schön glänzt das Gold aber, weil beide Musiker ihre Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt haben, was zuvor noch keinem Musiker aus den Reihen des Musikvereins St. Agatha gelungen ist. Unsere beiden Musiker bekamen ihre Urkunden am...

mehr

40 Jahre beim MV St.Agatha

Gepostet von am Dez 18, 2016 in News | Keine Kommentare

Seit genau 40 Jahren sind Franz Reiter und Franz Scheuringer aktive Mitglieder des MV St.Agatha. Dieses Foto wurde heuer zu Allerheiligen aufgenommen. Vor genau 40 Jahren waren sie ebenfalls zu Allerheiligen zum ersten Mal bei einer Ausrückung dabei. Der Musikverein lebt von Musikanten wie diesen, die mit Leib und Seele dabei sind.  Danke für 40 Jahre großartige Arbeit! Man soll allerdings nie ‚danke‘ sagen ohne auch ‚bitte‘ zu sagen: Bitte bleibt uns noch viele Jahre so tatkräftig beim Musikverein...

mehr