Einen Besucherrekord konnte der Musikverein St. Agatha beim diesjährigen Frühjahrskonzert verzeichnen, welches gemäß einer langen Tradition am Ostersonntag stattfand. Erstmals stand es unter dem Motto „Eine musikalische Reise um die Welt“. Von Bad Ischl bis nach Afrika wurden die zahlreichen Besucher von Kapellmeister Thomas Keplinger, Stellvertreterin Daniela Mühlböck und den Musikerinnen und Musikern entführt. Als Solist auf dem Xylophon mit dem Stück „Wilhelm Tell Galopp“ begeisterte Jonas Kellermair das Publikum und sorgte für tosenden Applaus.
Theresa Ferihumer und Mathias Scheuringer führten in kurzweiliger Art durch das Programm.
Im Zuge des Konzertabends begrüßte Obmann Daniel Hofer Valentina Osterkorn, Lena Prenninger und Karin Kremsleitner offiziell im Verein. Stefan Rainer erhielt für seine 15-jährige Tätigkeit im Verein die Verdienstmedaille in Bronze. Für 35 Jahre als aktives Mitglied wurde Mario Raninger mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Günther Baschinger erhielt das Ehrenzeichen in Silber. Franz Reiter wurde mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet. Manfred Lindinger durfte für seine Mitgliedschaft beim Musikverein St. Agatha und dem Eisenbahnermusikverein Wels das Verdienstkreuz in Gold entgegennehmen.
Ein weiteres Highlight des Abends war der erste Auftritt des neuen Jugendorchesters, welches zu Jahresbeginn gemeinsam mit dem Musikverein Heiligenberg gegründet wurde. Ein „Bon Jovi Medley“ und „Dance the night“ wurden von ihnen zum Besten gegeben, dirigiert und arrangiert von Julian Raninger und Elias Ennsfellner. Vom Publikum wurden sie mit viel Lob und Applaus belohnt.
Ein gelungener Konzertabend, sowohl für die Musiker als auch die Zuhörer.
Fotos: Alexander Danninger